The Maji Beach Boutique Hotel *****

Das exklusive Boutique Hotel am Diani Beach ist eine besondere Adresse für höchste Ansprüche und verbindet erlesenes Design mit hohem Maß an Service.

Unsere Erfahrung mit dem The Maji Beach Boutique Hotel *****

Bild: Britta Lehmann
Im September 2014 habe ich das exklusive Hotel The Maji besucht. Mich haben besonders die individuell gestalteten Zimmer beeindruckt, die mit viel Geschmack eingerichtet wurden.

getestet von Britta Lehmann

Ort:

Mombasa Südküste Diani Beach

Lage:

Inmitten tropischer Vegetation, umgeben von Schatten spendenden Palmen liegt diese neue Luxus-Adresse unmittelbar an einem der schönsten Strandabschnitte des Diani Beach.

Ausstattung:

Exklusives Design und vorbildliche Gastfreundschaft zeichnen dieses Boutique-Hotel aus, das über 15 individuell gestaltete Gästezimmer auf 2 Etagen verfügt. „Maji“ ist das einheimische Wort für Wasser: Vielseitige Wasserelemente wurden in die Architektur integriert und sorgen für ein besonderes Ambiente. Im Patio des Hauses „entspringt“ eine Quelle, die sich durch den gesamten Außenbereich in Form eines weitläufigen Swimmingpools fortsetzt. Wie ein Privathaus konzipiert und äußerst geschmackvoll ausgestattet mit vielen afrikanischen Antiquitäten, fühlt man sich in dieser Oase der Ruhe und Erholung sofort bestens aufgehoben. Die Gemeinschaftsbereiche beherbergen die exklusive „Maji Moto“-Bar, die Kaffee-Lounge „Kahawa Tamu“, Bibliothek mit Büchern und DVDs sowie Open-Air-Shisha-Lounge – alles offen und luftig gestaltet und ständig von der angenehmen Meeresbrise durchweht. Für Ihr kulinarisches Vergnügen gibt es keine Regeln oder festgesetzte Speisezeiten. Gern empfehlen und kreieren die erfahrenen Köche à la carte Gourmet-Gerichte, die die Vorlieben jedes einzelnen Gastes berücksichtigen. Neben dem Restaurant können Mahlzeiten auch auf der Poolterrasse, im Garten, am Strand oder in der Privatsphäre des Zimmers eingenommen werden.

Zimmer:

Superior-Zimmer: Alle sind elegant eingerichtet. Die Badezimmer verfügen über eine angenehm große Dusche, Bidet und Einzel- oder Doppelwaschbecken (teilweise zusätzlich Badewanne). Zu den Einrichtungen zählen ein großes Doppelbett, Deckenventilator, Klimaanlage, Sat-TV, DVD-Player, Telefon, Safe, Minibar, Tee-/Kaffezubereitungsmöglichkeit und Balkon oder Terrasse. Einige Zimmer bieten zusätzlich ein Tages- oder Sofabett oder einen Entspannungsbereich (DZS).

Deluxe-Zimmer: Gleiche Ausstattung, aber mit Meerblick (DZL).

Ocean-Suiten: Wie die Deluxe-Zimmer, aber 20 qm größer und mit Wohnbereich (SU2).

Verpflegung:

Vollpension. Festmenü zu Weihnachten und Silvester.

Sportangebot:

Inklusive: Fitness-Center mit Meerblick

Für Kinder:

Hotel für Gäste ab 16 Jahre.

Sonstiges:

WLAN ohne Gebühr (im gesamten Hotel)