Familie Thiele Bahari Beach Hotel und Tsavo Amboseli Compact Safari

Familie Thiele verbrachte die Sommerferien in Kenia und wählte für ihren Urlaub das Bahari Beach Hotel und die 4 Tage Tsavo Amboseli Compact Safari.

Jambo Safari Tours.
Vielen Dank für Ihre Willkommen zurück mail.
Ja, wir sind wohlbehalten zu Hause angekommen.

Die Reise war anstrengend ( insbesondere die Flüge in ihrer Zusammenssetzung ) aber sehr sehr schön.

Die Safari war natürlich ein unvergessliches Erlebnis für uns.
Wir haben versucht zusammenzuzählen wie viele Tiere wir gesehen haben, und sind dabei auf über 20 verschiedene Arten gekommen. 3 der Big-5 waren dabei ( Elefant, Büffel Löwe ).

Höhepunkt war insbesondere für unseren 10 jährigen Sohn eine ca. 30min anhaltende Gepardenjagd.
Ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt, aber die Zebras haben am Ende gewonnen und die Geparden mussten hungrig abziehen.

Die Lodgen waren ein Traum, jede auf Ihre Art.
Wichtig hierbei, sehr sehr sauber, Personal sehr nett und aufmerksam, Essen gut.

Das Bahari Beach Hotel hat alle Erwartungen erfüllt. Gäste überschaubar (nicht zu voll) also gute Atmusphäre, Zimmer sauber und schöner Ausblick aufs Meer, und das Essen war abwechslungsreich und gut.
Das Personal war auch hier sehr nett und aufmerksam.

Was die Sicherheit angeht, kann man eigentlich nicht viel sagen. Zum einen waren auf der Safari die Lodgen ja in den Parks welche gut bewacht waren, zum anderen haben wir das Bahari Beach welches auch bewacht und eingezäunt war nicht verlassen. Wir haben somit in keiner Sekunde darüber nachdenken müssen ob wir sicher sind oder nicht.
Die Sache ansich spricht schon dafür das man sicher ist / war. Es war auch nichts von irgendwelchen Unruhen zu hören, und das rege Treiben der Einheimischen welches wir auf unseren Fahrten durch die Stadt miterleben durften, hatten keinerlei Anzeichen von Unruhen oder Anschlägen.
Unser Sohn sagte mir gerade noch, das lediglich ein Elefant der schnaufend und mit wackelnden Ohren in unsere Richtung gelaufen kam, ihn etwas unruhig machte. Ich denke das sagt alles.

Was Sie angeht, gibt es nichts zu meckern.
Im Gegenteil, Fragen und Wünsche wurden schnell und zu unserer Zufriedenheit umgesetzt.
Danke nochmal dafür.
So stelle ich mir das vor und wir werden Sie sicher weiter empfehlen.

Vielen Dank
Steffen Thiele und Familie ;-) :-)