Familie Grunau Bewertung Papillon Lagoon und Tsavo Amboseli Compact Safari

Familie Grunau kehrte voller Eindrücke von ihrer Kenia Reise zurück. Sie berichteten uns vom Papillon Lagoon Hotel und der 4 Tage Tsavo Amboseli Compact Safari.

Jambo!
Sehr geehrter Herr Reh,

wir sind nun wieder hier in der Heimat gelandet und sortieren jetzt die vielen, vielen Eindrücke.

Kurz gesagt – Fantastisch!

Tolles Strand-Hotel, tolle Safari und wir haben viele nette Menschen kennengelernt.

Man kennt ja die Bilder aus den Medien, aber wenn man selber vor Ort ist, ist es unbeschreiblich.

Darum haben wir ja auch dieses Abenteuer unternommen und wurden nicht enttäuscht.

Wir haben auch alles zu sehen bekommen - Antilopen, Zebra, Giraffe, Gnu, und die „Big Five“ (außer dem Nashorn, leider!) Elefant, Büffel, Löwen und Leoparden! (s. unsere 2 Fotos)

Zudem etliche Affen (die u. a. in der Hotelanlage wohnten) Krokodile, Flusspferde, Pelikane, Adler, Geier, Strauße und unzählige andere Vögel, Echsen, Hyänen, Schakale, Warzenschweine, …..u.v.a.m.

Und nicht zuletzt die weiten abwechslungsreichen Landschaften im Schatten des Kilimandscharo.

Cool waren dann auch die Camps & Lodges mitten in der Landschaft, in denen man dann den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen konnte.

Hier kurz eine Geschichte.
Wir saßen da so ganz alleine am Lagerfeuer, als wir ein dumpfes Grollen hörten.
Als wir uns umsahen, stand hinter uns in einiger Entfernung ein einzelner Elefant!
Dieser schien uns zuzuwinken und als wir uns ihm näherten, blieb er unberührt stehen.
So standen wir uns eine Weile nur wenige Meter gegenüber und schauten uns in die Augen.
Keiner gab einen Mucks von sich.
Dann hob er den Rüssel und stapfte in die Dunkelheit davon…
Dieser Moment war „Gänsehaut“ pur.

Vielen Dank auch nochmal für den Tausch der Camps, dies war eine gute Entscheidung.

Von einem Massai abends in sein Zelt-Bungalow gebracht zu werden und dann hier vom Bett aus auf die sanft beleuchtete Wasserstelle mit den Tieren zu blicken um dann in der Nacht von einer vorbeischleichenden Giraffe kurz geweckt dann am Morgen durch die exotischen Vogelgesänge den neuen Abenteuern erwartend aufzustehen…. TOP!

Wir könnten jetzt noch vieles mehr berichten, aber wem erzähle ich das.

Wir sind der Meinung, dass ein jeder Mensch bestimmte Dinge in seinem Leben tun sollte.
Eine Safari gehört in jedem Fall dazu!

Vielen Dank auch an Ihr Team & Viele Grüße
– Kwaheri -
Katrin & Frank Grunau

  • 4 Tage Tsavo Amboseli Compact Safari
  • 4 Tage Tsavo Amboseli Compact Safari