Marissa und Christian Neptune Palm Beach und Masai Mara Kilima Camp

Unsere Gäste Marissa und Christian verbrachten ihre Hochzeitsreise in Kenia. Nach aufregenden Tagen auf Safari in der Masai Mara, stand Entspannung im Hotel Neptune Palm Beach im Vordergrund. Lesen Sie hier die Einschätzung:

Eine Hochzeitsreise soll unvergesslich und etwas ganz Besonderes sein - unser Honeymoon war es - ein riesiges Dankeschön an Safari Tours!

Nach unserer Ankunft in Mombasa wurden wir herzlich begrüßt und in unser Hotel, das Neptune Palm Beach gebracht. Unser Fahrer erzählte uns viel Interessantes über Land & Leute und steuerte uns sicher durch den gewöhnungsbedürftigen afrikanischen Verkehr.
Im Hotel angekommen wurden wir in unser Zimmer mit Meerblick begleitet und genossen die folgenden Tage am Strand sehr. Die Äffchen, die im und um das Hotel wohnen sind zauberhaft, man kann Stunden mit der Beobachtung der kleinen Kerlchen verbringen und es wird nie langweilig!
Am 4. Tag erfolgte der Transfer zum Ukunda Airstrip und wir fliegen in die Masai Mara. Schon von oben entdecken wir die großen Gnu-Herden, die grasend über die weiten Flächen des Nationalparks ziehen. Wir übernachten im wunderschön gelegenen Kilima Camp mit Blick über den Park und den Mara Fluß. Hervorragendes Essen, traumhafter Ausblick, luxuriöse Zelte und ein familiärer Service machen dieses Camp einmalig und absolut empfehlenswert. Gleich während unsere ersten Pirschfahrt entdeckte unser Guide Martin die Big 5, wir waren absolut begeistert und konnten unser Glück kaum fassen. In den folgenden Tagen beobachteten wir wie Gnus und Zebras den Mara Fluß überquerten, zu Hunderttausenden grasten, eine Löwenfamilie zur Jagd ansetzt, ein Gnu im Fluß von einem Krokodil erwischt wird und viele weitere spannende und interessante Begegnungen mit der gesamten Bandbreite des afrikanischen Tierlebens!
Ein weiteres Highlight der Safari war das wunderbare Geburtstagsständchen für meinen Mann. Während des Abendessens stimmt das ganze Team tanzend das bekannte Lied "Jambo Bwana" an gefolgt von "Happy Birthday" und begleitet von einer tollen Geburtstagstorte! Christian später: das war der Wahnsinn! Das war der coolste Geburtstag den ich je hatte!
Schweren Herzens nehmen wir Abschied von der Mara und fliegen zurück nach Ukunda.
Die folgenden 7 Tage verbringen wir wieder im Neptune Palm Beach Resort und genießen unsere Hochzeitsreise in vollen Zügen.

Nochmals herzlichen Dank für die tolle, unvergessliche Zeit in Kenia, wir werden sie stets in unserem Herzen tragen!