Safari Tours berichtet von der ITB in Berlin

Vom 4. bis 8. März 2015 öffnet die ITB, die Internationale Tourismus-Börse, in Berlin ihre Pforten. Über 180 Länder präsentieren sich auf der weltweit größten Reisemesse und auch Kenia ist mit einem großen Stand vertreten.

Wie jedes Jahr haben wir uns, Sören Reh und Susann Ziegner von Safari Tours, auf den Weg nach Berlin gemacht, um Hoteliers und Veranstalter aus Kenia zu treffen.

Zuerst stand für uns ein Gespräch mit Guido Bürger vom Kenya Tourism Board auf dem Programm. Über die Magical Kenya Website ist das Kenya Tourism Board für die Vermarktung Kenias in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.

Herr Saleem Jamal, Direktor vom Southern Palms Beach Resort und Bamburi Beach, war aus Kenia angereist. Das Hotel Southern Palms Beach Resort am Diani Beach ist bei unseren Kunden sehr beliebt. Das 4-Sterne-Hotel wird sowohl von Familien als auch von Paaren oft gebucht. Herr Jamal versicherte uns, dass alles dafür getan wird, dass sich die Gäste von Safari Tours in ihrem Keniaurlaub wohl fühlen.

Eine Überraschung für uns war es, Richard Glaser vom Hotel The Sands at Nomad auf der Messe zu treffen. Richard Glaser ist General Manager vom The Sands und ein langjähriger Freund von Sören Reh. Das Sands at Nomad ist ein 5-Sterne-Boutique-Hotel und liegt direkt am Diani Beach. Mit seinen komfortablen Bungalows, sogenannten Beach Cottages, unmittelbar am Strand ist es eine Besonderheit in Kenia.

Ein freudiges Wiedertreffen gab es auch mit Axel Lohwasser, dem Manager vom Kilima Camp und Tawi Camp. Das Kilima Camp ist eines der beliebtesten Unterkünfte in der Masai Mara. Axel Lohwasser berichtete, dass nun die Renovierung aller Campzelte abgeschlossen ist. Safari Tours kann all unseren Kunden die Masai Mara Safari mit 2 Übernachtungen im Kilima Camp zum Sonderpreis anbieten.

Ein intensives Gespräch hatten wir mit Torben Rune von Southern Cross Safaris. Das ist ein renommiertes Safariunternehmen, das bereits seit mehreren Jahrzehnten in Kenia tätig ist. Wir haben hier einen starken Partner an unserer Seite.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Partnern für die informativen Gespräche bedanken.