Safari Tours berichtet aus Nairobi vom Anga Afrika Luxus Camp

Wer das Team vom Kenia-Experten Safari Tours kennt, weiß, dass wir uns in regelmäßigen Abständen von der Faszination Kenias überzeugen. Dazu gehören auch immer die Hotels und Safariunterkünfte zu testen.

So hatten Susann Ziegner und Britta Lehmann wieder ihre Koffer gepackt und sind gestern mit Turkish Airlines von Leipzig über Istanbul nach Nairobi geflogen. Dieses Mal steht für uns ein neues Safarigebiet auf dem Programm. Aber dazu verraten wir später mehr.

Unsere erste Station ist das neue Anga Afrika Luxus Boutique Camp in Nairobi, eine der besten Adressen, um einen oder mehrere Tage in Nairobi zu verbringen. Wer zum Beispiel nach der Ankunft in Nairobi einen Zwischentag einlegen möchte, bevor er auf Safari geht, dem empfehlen wir das Anga Afrika Camp. Hier kann man schon mal Safari-Feeling erleben, denn man übernachtet in komfortabel eingerichteten Camp-Zelten.

Wir nutzten den Tag in Nairobi für ein paar Sehenswürdigkeiten, die sich am Rand von Nairobi befinden. Zuerst besuchten wir das David Sheldrick Wildlife Trust, eine Rettungs- und Auswilderungsstation für Elefantenwaisenkinder. Täglich von 11 bis 12 Uhr können Besucher zuschauen, wie die Elefantenkinder mit Milch gefüttert werden. Danach fuhren wir zum Giraffen-Center. Hier kann man selbst Giraffen füttern. Dafür kann man auf einen Ausguck steigen und gleicher Höhe den Giraffen in die Augen schauen.

Später ging es zurück in das Anga Afrika Camp, wo wir uns mit dem Besitzer Bernd Trompell trafen. Er erzählte uns wie das Anga Camp entstanden ist und welche Vorhaben in naher Zukunft umgesetzt werden. Bilder vom Anga Afrika Camp werden wir Kürze auf unserer Website zeigen.

Am Abend entspannten wir noch etwas am Lagerfeuer und nahmen ein leckeres Dinner im Restaurant ein. Morgen liegt eine lange Fahrt vor uns – es geht weiter in den Norden in das Samburu Gebiet.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Berichte weiter verfolgen. Bis dahin.
Liebe Grüße aus Nairobi senden
Britta Lehmann und Susann Ziegner von Safari Tour