Safari-Tours

Ihr Spezialisten-Team       49 (0)34298 140 000

Badeurlaub  |  Flug+Baden+Safari Sommer 2019  |  Flug+Baden+Safari Winter 2018/2019

Startseite | Reisefinder | Hotels | Safari | Safari Camps | Safari Berichte | Reiseinformationen Kenia | Kenia Wetter | Kontakt

Safari Tours berichtet aus dem Ol Pejeta Sweetwaters Schutzgebiet

Susann Ziegner und Britta Lehmann von Safari Tours sind weiter unterwegs vom Samburu Reservat zum Sweetwaters/Ol Pejeta Schutzgebiet.

Am n├Ąchsten Morgen hie├č es f├╝r uns Abschied nehmen vom Samburu Naturreservat. Freundlich wurden wir verabschiedet, nat├╝rlich nicht ohne die Frage, wann wir denn wiederkommen. Es war eine tolle Zeit hier.

P├╝nktlich erwartete uns Justin am Safari-Landcruiser und unsere Fahrt f├╝hrte Richtung Samburu Gate, welches wir nach ca. einer Stunde Fahrt erreichten. Wir fuhren wieder Richtung Nanyuki, vorbei an Maisfeldern, Plantagen und riesigen Gew├Ąchsh├Ąusern, in der Ferne war der Mount Kenya zu erahnen. Unser Pausenstopp war diesmal ein ganz besonderer. Es waren nicht nur einige Souvenirshops zu sehen, sondern auch ein gro├čes Schild mit der Aufschrift "├äquator". Und genau dort standen wir jetzt, auf der Grenze zwischen Nord- und S├╝dhalbkugel. Bei einem kleinen Experiment wurde uns anhand der Corioliskraft der Unterschied zwischen Nord und S├╝d demonstriert. Wir staunten nicht schlecht, dass man selbst bei ein paar Metern den Unterschied merkt.

Unsere Fahrt ging weiter und gegen 11 Uhr erreichten wir das Ol Pejeta und Sweetwaters Schutzgebiet. Ein kleineres privates Tierschutzgebiet, was besonders f├╝r seine vielen Nash├Ârner und den separaten Schimpansen Bereich bekannt ist. Auf dem Weg zu unserer n├Ąchsten Unterkunft, dem Sweetwaters Serena Camp, unternahmen wir eine Pirschfahrt. Kaum waren wir ein paar Meter im Park unterwegs, entdeckten wir drei Nash├Ârner und nicht weit entfernt noch eine Nashorn-Mutter mit ihrem Jungen. Unglaublich! Das hatten wir nicht erwartet. So viel Gl├╝ck schon in den ersten Minuten.

Um 12:00 Uhr erreichten wir das Sweetwaters Serena Tented Camp, wo wir nach unserer Ankunft gleich zu Mittag essen konnten. Nach einer Pause erwartete uns Justin um 15:30 Uhr am Jeep. Zuerst stand das Schimpansen-Schutzgebiet auf unserem Programm. Hier finden verwaiste oder verletzte Schimpansen ein neues Zuhause. Dann ging unsere Pirschfahrt weiter durch das Reservat, wo wir B├╝ffel, Kuhantilopen und Elefanten beobachten konnten. Der H├Âhepunkt war die Sichtung von 5 L├Âwen, die im Gras lagen. Es war eine Gruppe junger L├Âwen mit 4 Weibchen und einem jungen L├Âwenmann. Besonders spannend war es, als sich ein B├╝ffel n├Ąherte. Aber die Situation endete friedlich, der B├╝ffel zog von Dannen und die L├Âwen waren scheinbar satt.

Der Abschluss unserer Nachmittagspirschfahrt war der Besuch der Ol Pejeta Nashorn-Ranch. Hier lebt das blinde Nashorn Baraka, das man f├╝ttern kann. Weiterhin kann man viel Wissenswertes ├╝ber die Spitz- und Breitnash├Ârner erfahren und was zum Schutz dieser einmaligen Tiere getan wird. Durch die Wilderei wurde der Bestand dramatisch reduziert. Im Ol Pejeta Reservat wird nun alles getan, um das Nashorn zu sch├╝tzen.

Morgen werden wir Sweetwaters verlassen und fahren zum Lake Nakuru. Die Fahrt wird sehr lang sein und zeitiges Aufstehen ist notwendig.

Wir berichten weiter und freuen uns ├╝ber Ihr Interesse.
Gute Nacht, Ihre Britta Lehmann und Susann Ziegner von Safari Tours

Zur├╝ck zur ├ťbersicht.

Kenia-Reise-Beratung

+49 (0)34298 140000
oder
Express-Reiseanfrage per Formular
(Antwort innerhalb von 24h)

Safari Berichte und Neuigkeiten aus Kenia

Wir bereisen Afrika

Die besten Fotos aus dem Lake Nakuru Nationalpark

Bild: 17.09.2018. Im Juni 2018 waren Susann Ziegner und Britta Lehmann vom Safari Tours Team auf Kenia Safari n├Ârdlich von...

Aktuelle Fotos aus Sweetwaters/Ol Pejeta Reservat in Kenia

Bild: 31.08.2018. Im Juni 2018 waren Susann Ziegner und Britta Lehmann vom Safari Tours Team auf Kenia Safari im Sweetwaters/Ol...

Fotos aus dem Samburu Nationalpark in Kenia

Bild: 23.08.2018. Im Juni 2018 waren Susann Ziegner und Britta Lehmann vom Safari Tours Team auf Kenia Safari im Samburu...

Letzter Tag von Safari Tours an der S├╝dk├╝ste von Kenia

Bild: 30.06.2018. An unserem letzten Tag an der S├╝dk├╝ste Kenias testeten wir noch einmal die Annehmlichkeiten der Neptune Hotels.

Safari Tours berichtet vom Neptune Paradise Beach Resort

Bild: 29.06.2018. Susann Ziegner und Britta Lehmann von Safari Tours berichten heute vom Neptune Paradise Beach Resort am Galu...

Safari Tours besucht das B├╝ro von DM Tours & Safaris

Bild: 28.06.2018. Heute besuchte Safari Tours das B├╝ro unseres Safaripartners DM Tours & Safaris.

Safari Tours trifft FTI-Chefreiseleiterin am Diani Beach

Bild: 26.06.2018. Susann Ziegner und Britta Lehmann vom Kenia-Experten Safari Tours trafen sich mit FTI-Chefreiseleiterin f├╝r...

Letzter Safari Tag am Lake Nakuru - Safari Tours berichtet

Bild: 25.06.2018. Heute berichtet Safari Tours vom letzten Safaritag am Lake Nakuru. Susann Ziegner und Britta Lehmann reisen...

Safari Tours berichtet von der Safari am Lake Nakuru

Bild: 24.06.2018. Susann Ziegner und Britta Lehmann von Safari Tours sind nun im Lake Nakuru Nationalpark angekommen und...

Safari Tours berichtet aus dem Ol Pejeta Sweetwaters Schutzgebiet

Bild: 23.06.2018. Susann Ziegner und Britta Lehmann von Safari Tours sind weiter unterwegs vom Samburu Reservat zum...

Individuelles Angebot | Impressum | Datenschutz | Wir ├╝ber uns | info@keniareisen.de | +49 (0)34298 140 000 | Besuchen Sie uns auf facebook.com/keniareisen